Teuto Speed-Cup Abschlussfeier

Schwarzes Brett für Ankündigungen, Feedback, wie waren die Flüge, Anregungen und und und ...

Teuto Speed-Cup Abschlussfeier

Beitragvon lang72 » Samstag 29. August 2009, 15:37

Liebe Streckenflieger,

Unglaublich, die Saison ist schon fast wieder vorbei. Wenn ich so auf die Statistik schaue, dann haben wir mit 88 Piloten mit 733 Starts 198.374,02 Kilometer zurückgelegt. Das ist Platz 4 in der OLC- Vereinswertung!

In der Bundesliga liegen vor der letzten Runde auf Platz 17. Das ist Klassenerhalt!!!

Das muss gefeiert werden.

Deshalb lädt das TSC Team am 03.10.2009 ab 18:30 zur TSC-, Bundesliga- und Saison- Abschlußfeier mit Grillen und Trinken ein. Die Siegerehrung für den TSC gibt es natürlich auch.
Denkt daran, diesmal gibt es für die ersten 15 Plätze Preise. Wäre schön, wenn auch alle ihren Preis persönlich entgegennehmen würden. Die Rundensieger werde auch noch einmal geehrt und bekommen ihre T-Shirts.

Gruß
Thorgen, Oliver, Wolli und Christian
lang72

Bilder: 155

Re: Teuto Speed-Cup Abschlussfeier

Beitragvon Pauli » Mittwoch 2. September 2009, 12:34

Hallo Christian,

die genannte Vereinswertung betrifft die weltweite Wertung.

In Deutschland liegt die FG Oerlinghausen vor Königsdorf auf Platz 1 !!!

Viele Grüße

Pauli
Pauli

Beitragvon lang72 » Donnerstag 3. September 2009, 10:29

Stimmt :mrgreen:

Dann haben wir ja doch einen ersten Platz zu feiern!
lang72

Bilder: 155

Beitragvon GunterOpitz » Donnerstag 3. September 2009, 20:05

Ja, ein schönes Ergebniss! :D

Aber, - Statistiken sind immer variabel.
Ihr habt 88 Piloten im Einsatz gehabt - andere Vereine nur 1.

Ich habe mir mal erlaubt, die Punkte je Piloten zu berechnen:

Sorry - traue keiner Statistk, die du nicht selbst gefälscht hast :roll: :

Auszugsweise:

FSC Altfeld (DE / BY) - Platz 1 / 9586,97 Punkte je Pilot / 1 gemeldeter Pilot
LSV Schwarzwald - Platz 12 / 3419,36 Punkte je Pilot / 32 gemeldete Piloten
LfV Greven (DE / NW) - Platz 28 / 2699,83 Punkte je Pilot / 25 gemeldete Piloten
FG Oerlinghausen (DE / NW) - Platz 115 / 1886,89 Punkte je Pilot / 88 gemeldete Piloten

von 722 ausgewerteten Vereinen

Ich betrachte dieses als Denkansatz - da kann man noch viel herumrechnen und deuteln.

Um Antwort wird gebeten.

Gruß - Gunter aus dem Schwarzwald
GunterOpitz

Bilder: 20

Beitragvon Pauli » Freitag 4. September 2009, 12:36

Hallo Gunter,

dass ist doch die Lösung für eine gerechte BL. Jede BL-Mannschaft schickt einen Piloten für die nächste BL-Saison nach Altfeld. Alle anderen können sich dann anderen netten Sachen zuwenden und am Ende der Saison nur noch den wahren Sieger feiern !

Übrigens, es scheint ja fliegerisch in Altfeld richtig was abzugehen...

Grüße aus OWL

Pauli
Pauli

Beitragvon GunterOpitz » Sonntag 27. September 2009, 15:04

Sodele, Hallo alle FGOEler miteinander, hallo Pauli,

SO sollte es natürlich nicht erscheinen.

Die FGOE hat nicht nur Deutschlandweit, sondern auch Europaweit die meisten Punkte erreicht.
Weltweit den 4. Platz.

Dazu hat sie noch bei der Anzahl der gemeldeten Flüge Europaweit den 1.Platz erreicht.

:D Bei Anzahl der meldenten Piloten liegt sie Welt.-, Europa.-, und Deutschlandweit auf dem 2.Platz im OLC.

Diese Piloten mussten erst mal mobilisiert werden, um ihre Flüge auch im OLC zu machen und zu melden. :)

Das ist doch ein erstklassiger Erfolg für den FGOE!

Das dabei die erreichbare Punktezahl natürlich breit streut, ist eigentlich einsehbar.

Andererseits sollte man meiner Meinung nach auch den "kleinen" Vereinen entsprechende Achtung Zollen, auch wenn nur ein Pilot zur Verfügung steht für den OLC.

Dieses drückt sich meiner Meinung nach auch in dem 17.Platz der OLC-Bundesliga für den FGOE aus.

Angesichts der inzwischen zur Verfügung stehenden Wetter-Prognosen und -Auswerungen könnte man vielleicht im OLC über eienen "Wetter-Index" zum Startplatz und Starttag nachdenken um die Leistungen der Piloten vergleichbarer zu machen.

Auch könnte es vielleicht ein Argument sein, ob man sich mit einem (vereinseigenem) Schleppflieger auf 2000m über Grund schleppen läßt und dann 250 bis 300 Km mit Rückenwind "ab-reitet" - in der Erwartung auf "Eigenmotor - Rückkehrhilfe" oder bodennaher Rückkehrhilfe über 300Km hin + zurück.

Bezüglich "Rückholer" - ich musste leider vernehmen, dasß anscheinend gerade für Anfänger im OLC auch beim Mitgliedsstarken FGOE etwas weniger Bereitschaft zum Rückholen besteht - irre ich mich, oder gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Soweit - einen herzlichen und sportlichen Gruß aus dem Schwarzwald

Gunter
GunterOpitz

Bilder: 20

Zurück zu Alles von A-bflug bis Z-iellinie